Empathie Awardverleihung

Am 30.Juni 2023 wurden 3 Schüler unserer Schule ausgezeichnet mit dem Empathie Award. Evelin Horo,Dana Gruber und Ich (Nick Limbecker). An dem Tag, als mir von Frau Schwerdt mitgeteilt wurde, dass ich nach unserer Deutschstunde mit Evelin zu ihr kommen solte war ich schon sehr skeptisch. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, dass ich irgendwas verbrochen hatte. Was für mich eigentlich ja nicht wirklich üblich ist, Ich mein, ein Besuch bei der Schulleitung ist jetzt für mich kein Alltagsgeschehen. Allerdings, nachdem Frau Schwerdt uns mitteilte, dass wir ausgezeichnet wurden mit dem Empathie Award, waren meine Sorgen schneller weg als sie kamen. Ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte. Mich hat diese Nachricht natürlich sehr gefreut, keine Frage. Wiederum war ich schon sehr überfordert mit der Frage, was ich mir schon immer gewünscht hatte.Es war mir auch schon fast etwas unangenehm. Weil ich nunmal so bin und ich hätte nicht gedacht, dass ich für meine Persönlichkeit mal ausgezeichnet werden würde. Ich meinte nur zu Ihr ,Einen wirklichen Wunsch hab ich nicht wirklich, aber als kleinen Tipp kann ich lhnen sagen, das ich sehr für Fußball interessiert bin." Nach unserem Gespräch lud sie uns für den 30.Juni in die Sporthalle zu der Zeugnisvergabe der zwei Abgangsklassen ein Als der Tag kam, war ich schon ziemlich aufgeregt. Als ich nach vorn gebeten wurde nach der sehr emotionalen Rede der beiden Klassen, ging mein Puls immer höher. Frau Unger und zwei weitere Personen des Fördervereins, sagten noch ein paar sehr schöne Sätze und dann kam die Verleihung der Preise. Neben einem sehr schönen Blumenstrauß und einer tollen Urkunde, gab es einen 100 Euro Gutschein für mein lieblings Sportgeschäft. Ich habe mich wirklich riesig gefreut darüber. Ich bin sehr dankbar für diesen Award.Es bedeutet mir wirklich viel. Danke liebe Lehrer der Oberschule Friedrich Rückert und Danke lieber Förderverein für diesen wirklich tollen Award.

Nick Limbecker, Kl. 9b

Als Nick und ich an einem gewöhnlichen Schultag von Frau Schwerdt bestellt wurden, wusste ich absolut nicht, worum es gehen könnte. Ich habe mir sogar ein etwas Gedanken gemacht... Nachdem ich anschließend vom Empathie-Award gehört habe, den wir gewonnen haben war ich positiv überrascht. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, aber mir war es auch etwas unangenehm, einen Preis für Dinge zu gewinnen, die selbstverständlich sein sollten. Es fiel mir auch etwas schwer mir einen Preis "auszusuchen" / zu wünschen. Frau Schwerdt hat es aber natürlich geschafft auf etwas tolles zu kommen :) Viel mehr als der Preis, haben mich die Wertschätzung & die schönen Worte glücklich gemacht, für die ich sehr dankbar bin. Ich hoffe, dass der Empathie-Award viele Schüler dazu bewegt sich mehr zu engagieren & bedanke mich bei allen Lehrern und beim Förderverein, der die Schule besonders unterstützt.

Evelin Horo, Kl. 9b